Popsternchen Britney Spears schreibt eine Autobiografie - obwohl sie schon fast 31 ist
Oops! ... Es wird ein Spätwerk. Denn Britney Spears, die gerade ihre Autobiografie angedroht hat, feiert kommenden Sonntag bereits zum dritten Mal ihren 29. Geburtstag - und ist damit die Oma unter den Teeniestars, die größer werden, aber nie erwachsen. Und vor allem ist die bald 31 Jahre alte Sängerin die älteste unter den Jungautoren. Denn Justin Bieber, gerade einmal 18 Jahre alt, ist offenbar im Schreibfieber und bringt nächste Woche sein bereits zweites (!!!) Lebens-Werk auf den Markt. Besorgniserregend ist zudem der Titel: "Just getting started". Schlimmstenfalls heißt das: Alle Jahre wieder gibt es zum Weihnachtsgeschäft eine neue Autobiografie, die - wie manche unken - ähnlich dünn ist wie das Stimmchen des Kanadiers.
Dann lieber genug Stoff sammeln, was für Britney Spears nach Angaben eines ehemaligen Liebhabers ohnehin zur täglichen Routine gehört hat. In den vergangenen 31 Jahren hat die einst bestbezahlte Sängerin der Welt jedenfalls kein Kapitel ausgelassen: zwei Ehen (eine davon hielt nur 55 Stunden), zwei Söhne, zahllose Zusammenbrüche. Man kennt die Horrorgeschichten, jetzt gibt es sie bald als gebundene Ausgabe. Unser Vorschlag für den Titel: "Read me baby, one more time!" Vielleicht schafft es Britney - wie einst mit ihrem ersten großen Hit - gleich an die Spitze der (Buch-)Charts.
Dieser Erfolg ist nicht jeder vergönnt: Pippa Middleton, p(r)ominente Schwester der Herzogin Catherine, hat überhaupt keinen Grund zum Feiern. Ihr 416-Seiten-Ratgeber "Celebrate" liegt ungefähr so schwer in den Regalen wie Fish und Chips im Magen. Erste Buchhändler haben den Preis des Bildbands bereits um mehr als die Hälfte reduziert. Ein königlicher Flop. Na ja, vielleicht hätte es mehr Erfolg, ginge ihre Mutter Carole unter die Autorinnen. Ein Schicksal, das Britney Spears nicht erspart geblieben ist - mit dem Titel "Through the Storm" machte ihre Mutter Lynne einst viel Wind um nichts. Bevor Sie fragen: Ja, die "Story of Justin Bieber's Mom" gibt es längst. Als die erschien, war der Junge vermutlich drei.