Wie das Luxuslabel Chanel mit einem augenzwinkernden Video jetzt im Web die beste Werbung für Make-up, Lippenstift und Co. macht.
Hamburg. Ein Roboter-Mädchen, das mit Lippenstift aus vollen Rohren schießt und wie eine Rakete abhebt. Eine zitternde, sich abseilende Spinne aus Lidschatten und Wimperntusche. Und ein Chanel-Kid mit rauchender Mama – die Zigarettenspitze ist ein Lipgloss. So viel Humor traut man einer Über-Luxus-Company wie Chanel gar nicht zu.
Voilà : Eine Fingerübung für den Global Creative Director of Makeup, Peter Philips. Sein hinreißender Animationsfilm entstand aus dem Entwurf zu einem Kopfschmuck, den er für ein Beauty-Fotoshooting zum Thema „Stammes-Schönheiten“ entworfen hatte.
Back to the roots – Philips hat ursprünglich Grafikdesign studiert.
Nur eine petitesse ist an dem Zeichentrick "Here comes the beauty pack" nicht nach seinem Geschmack: "Wenn`s nur nach mir gegangen wäre, ich hätte als musikalische Untermalung eine scharfe Disko-Nummer gewählt.“